Suche
nach Kursen
 Aktien
 Fonds
 Zertifikate
 Optionsscheine
 Optionen & Futures
nach Artikeln
alle Artikel
nur Analysen
nur News
als Quelle
 
WKN/ISIN/Symbol/Name

Login Depot + Forum
 
Passwort vergessen?


   
Aktuelle Kursinformationen ()
Kurs Vortag Veränderung Datum/Zeit
-   -   0 0 % /
 
ISIN WKN Jahreshoch Jahrestief
-   -  
 
 
 

Bay. Hypo- u. Vereinsbank Sonderwertberichtigung


16.11.1998
Ad hoc

Nach eingehender Diskussion von Aufsichtsrat und Vorstand Bayrischen Hypo- und Vereinsbank AG (802200), vor der auch die beteiligten Wirtschaftsprüfer noch einmal Stellung genommen haben, hat der Aufsichtsrat beschlossen:

Den vom Vorstand dem Arbeitsausschuß des Aufsichtsrates vorgelegten Zwischenbericht zum 30.9.1998 mit einer laufenden Risikovorsorge von 2,1 Mrd. DM für 9 Monate (d. h. 2,8 Mrd. DM auf das gesamte Jahr gerechnet) und einer Sonderwertberichtigung von 3,5 Mrd. DM zum Geschäftsfeld "Grundstücks- und Projektentwicklungen" hat der Aufsichtsrat zustimmend zur Kenntnis genommen.


Die Sonderwertberichtigung begründet sich darauf, daß die Bank auf der Basis der aus heutiger Sicht möglichen Verkaufspreise und mit der Annahme optimaler Verwertungsmöglichkeiten eine andere Bewertungsmethode angewandt hat. Vorstand und Aufsichtsrat stimmen darin überein, daß mit dem Methodenwechsel weder der Abschluß 1997 der HYPO-Bank noch der laufende Wertberichtigungsbedarf 1998 der neuen Bank in Frage gestellt werden soll.

Der Vorstand wird zum beschriebenen Geschäftsfeld eine konzeptionelle Neuordnung mit einer entsprechenden Änderung der Zuständigkeit im Vorstand vornehmen.

Der Aufsichtsrat hat einstimmig Herrn Dr. Schmidt und seinen Vorstandskollegen sein volles Vertrauen ausgesprochen. Die neue HypoVereinsbank kann nun ihre bislang so erfolgreiche Entwicklung konsequent fortsetzen.



Erweiterte Funktionen
Artikel drucken Artikel drucken
Weitere Analysen & News mehr
24.01.2005, Optionsschein Trader
HypoVereinsbank-Call ein heißes Ding
17.01.2005, Lang & Schwarz
Neue OS auf HypoVereinsbank
18.11.2004, BNP Paribas
Neue Scheine auf HypoVereinsbank
12.03.2004, Chartanalyst/Optionsbrief
Put auf HypoVereinsbank empfohlen
08.03.2004, Stockstreet.de
HypoVereinsbank-Call kaufen
 

Copyright 1998 - 2026 optionsscheinecheck.de, implementiert durch ARIVA.DE AG